Neuigkeiten zum Chorgemeindefest 2020

Wie wir bereits mitgeteilt hatten, haben wir versucht Lösungen und Wege zur Durchführung des Chorgemeindefestes in diesem Jahr zu finden.

Durch die noch immer große Unsicherheit wie mit Veranstaltungen größeren Ausmaßes umzugehen sein wird, haben wir uns entschieden, die Planung für das Chorfest der Gemeinde in diesem Jahr nicht weiter fortzuführen.

Damit aber all die Arbeit, die jetzt schon in die Organisation und die Vorbereitung eingeflossen ist, nicht umsonst ist, haben wir das Gespräch mit dem Gemeindechorverband und dem für 2021 vorgesehenen Gastgeberchor gesucht.

Wir können Euch mitteilen, dass die First Ladies weiter der Ausrichter des nächsten Chorgemeindefestes bleiben. Denn obwohl Pro Musica Gerlingen im nächsten Jahr eigentlich als Ausrichter vorgesehen war, haben die Mädels aus Gerlingen verzichtet und einer Verschiebung zugestimmt. Dafür ganz lieben Dank.

Natürlich muss die Vorgehensweise im Herbst noch offiziell im Chorgemeindeverband beschlossen und verkündet werden, allerdings wollten wir uns dazu jetzt schon mal äußern, weil ja Sponsoren, Technik, Halle und Gastchöre wissen sollen, wie es weitergeht.

Wir sind froh eine solche Lösung gefunden zu haben. Wir werden uns in den nächsten Tagen mit allen Partnern in Verbindung setzen, wie wir zusammen weiter vorgehen.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn alle die, die jetzt schon Ihre Zusagen gegeben haben, an Bord bleiben. Da das aber keine Selbstverständlichkeit ist und sich alle schon durch immense Geduld auszeichnen, möchten wir gerne die Zustimmung einholen.